Auf dieser Website werden – KEINE Cookies – verwendet !

Karl Frauendorfer – Tippgeber im Bereich der Versicherungsagenten

Fragen und Antworten


Fragen und Antworten

1. Wie ermittle ich meinen aktuellen Streitwert? (Ausgleichsanspruch)


2. Muss ich den Selbstbehalt wirklich zahlen?


3. Wozu brauche ich eine Ausgleichsanspruch-Versicherung, ich habe ja einen Firmenrechtsschutz oder Betriebsrechtsschutz?


4. Die Pension naht, macht eine Ausgleichsanspruch-Versicherung noch Sinn?


5. Ich habe eine Ausgleichsanspruch-Versicherung, warum sollte ich mir erneut darüber Gedanken machen?


6. Warum sollte ich mir erneut wegen der Streitwerthöhe Gedanken machen?


7. Warum soll ich mehrere Ausgleichsanspruch-Versicherungen beantragen, reicht nicht eine mit sehr hohem Streitwert auch für zwei oder mehr Standorte?


8. Was bedeutet das Wort „Provisionsäquivalent“ im Online-Rechner von Herrn RA Dr. Clemens Pichler?


9. Ändert ein Lebensmittelhandel / Zusatzpaket die Forderungen an den Mineralölkonzern?


10. Ich bin Eigenhändler, habe nur einen Liefervertrag mit einem  Mineralölkonzern, habe ich überhaupt einen Ausgleichsanspruch?


11. Ich bin Tankstellenpächter in Form einer GmbH,  habe ich überhaupt Anspruch auf eine Ausgleichszahlung?


12. Bin ich als Tankstellenpächter in Form einer GmbH, in Bezug auf den Ausgleichsanspruch wirklich schlechter gestellt?


13. Ist eine Ausgleichsanspruch-Versicherung für mich als Tankstellenpächter in Form einer GmbH überhaupt sinnvoll? 


14. Was bedeutet der AGB-Zusatz 2.1.5. Compensando Deckung in den neuen Verträgen der Ausgleichsanspruch-Versicherung?


15. Was bedeutet der AGB-Zusatz 2.1.6. Todesfall in den neuen Verträgen der Ausgleichsanspruch-Versicherung?


16. Steht einem Pächter auch bei Eigenkündigung ein Ausgleichsanspruch zu?


17. Wie kann ich den Stammkundenumsatzanteil  für den Ausgleichsanspruch ermitteln oder die Daten sichern?


18. Wie bzw. wovon wird der Selbstbehalt berechnet?


19. Gibt es Wartefristen bei der Ausgleichsanspruch-Versicherung?


20. Kann ich einen 10-jahres Vertrag auch früher kündigen?


Ihre Frage ist nicht dabei ?

Rufen Sie mich an: Mobil: +43 680 128 80 60 oder schreiben Sie mir eine Nachricht E-Mail