Ausgleichsanspruch – Versicherung für Franchisenehmer
Sie riskieren viel ohne Ausgleichsanspruch-Versicherung!
Warum?
Weil zu viele Franchisenehmer ihr eingesetztes Kapital am Ende ihres Vertragsverhältnisses nicht wieder sehen.
Die wenigsten haben den langen Atem auf eigene Kosten zu prozessieren!
Die Lösung:
Gemeinsam mit Frau RA Dr. Susanne Kuen und Herrn RA Dr. Clemens Pichler haben wir uns dieser Aufgabe gestellt und mit der Zürich Versicherung AG ein spezielles Packet geschnürt.
Hiermit präsentieren wir Ihnen die Lösung mit unserer „Ausgleichsanspruch Versicherung für Franchisenehmer“.
Prämie monatlich – Optimal-Schutz
- Streitwert bis € 300.000,– monatlich brutto € 155,– *
- Streitwert bis € 350.000,– monatlich brutto € 186,– *
- Streitwert bis € 450.000,– monatlich brutto € 256,– *
- Streitwert bis € 500.000,– monatlich brutto € 297,– *
zusätzlich wählbar – Lebensmittelhandel-Zusatzpaket
- von € 40,– bis € 61,– monatlich brutto € 155,– *
(Nur erforderlich, wenn es einen eigenständigen Pacht-Vertrag mit einer Lebensmittelhandelskette gibt)
*pro Filiale inkl. 11 % Versicherungssteuer
Informationsblatt Ausgleichsanspruch-Versicherung Optimal-Schutz für Franchisenehmer
Leistungen für den Optimal Schutz
Versicherungsschutz für Kosten aus gerichtlichen Streitigkeiten zwischen dem Versicherungsnehmer/Franchisenehmer und einem Franchisegeber über den Ausgleichsanspruch und Investitionsersatz sowie über die Schlussrechnung nach erfolgter Kündigung des Pacht-Vertrages.
Die Höhe des Streitwertes kann bis € 500.000,– betragen. Für Anwalts- und Gerichtskosten steht eine Versicherungssumme von € xx0.000,– zur Verfügung.
Für außergerichtliche Streitigkeiten die zu einer Einigung ohne Klage führen stehen € x.000,– zur Verfügung.
Für die Kosten einer mündlichen Rechtsauskunft durch einen vom Versicherer ausgewählten Rechtsanwalt sowie ein erstmaliges Anwaltsschreiben stehen € xxx,– einmal jährlich zur Verfügung.
Diese Leistungen stehen nach einer Wartefrist von 6 Monaten zur Verfügung. Beim Beratungsrechtsschutz beträgt die Wartefrist 3 Monate.
Selbstbeteiligung
Der Versicherungsnehmer trägt von den pro Versicherungsfall entstehenden Kosten eine Selbstbeteiligung von 10 %, mindestens aber € 1.000,–
Diese Selbstbeteiligung erhöht sich auf 20 %, mindestens aber € 2.000,– wenn Ansprüche dem Grunde nach bestritten sind.
Im Schadenfall
ist immer und sofort die Zürich Versicherung Aktiengesellschaft zu verständigen. Die Beauftragung des vom Versicherungsunternehmens vorgeschlagen Rechtsvertreters erfolgt ausschließlich durch den Versicherer. Nach erfolgter Schadenmeldung des Versicherungsnehmers und Prüfung des Sachverhaltes durch die Versicherung.
Laufzeit
10 Jahre – Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 3 Monaten durch den Versicherungsnehmer oder den Versicherer gekündigt wird. Die außerordentlichen Kündigungsrechte sind am Antrag detailliert angeführt.
Prämie monatlich – Optimal-Schutz
- Streitwert bis € 300.000,– monatlich brutto € 155,– inkl. 11% Versicherungssteuer
- Streitwert bis € 350.000,– monatlich brutto € 186,– inkl. 11% Versicherungssteuer
- Streitwert bis € 450.000,– monatlich brutto € 256,– inkl. 11% Versicherungssteuer
- Streitwert bis € 500.000,– monatlich brutto € 297,– inkl. 11% Versicherungssteuer
zusätzlich wählbar – Lebensmittel-Zusatzpaket
- von € 40,– bis € 61,– monatlich brutto pro Filiale inkl. 11 % Versicherungssteuer
(Nur erforderlich, wenn es einen eigenständigen Pacht-Vertrag mit einer Lebensmittelhandelskette gibt)
Was bedeutet
- Wartefrist – ist eine vom Versicherer verlangte Frist, in der ein Vertrag aufrecht ist aber noch kein Anspruch auf Leistung wirksam wird. Die Prämie wird in dieser Zeit trotzdem fällig. Fällt ein Versicherungsfall in diesen Zeitraum, ist der Versicherer frei von Leistung. Nach Ablauf der Frist kommt der Versicherungsschutz voll zum Tragen.
- Entfall der Wartefrist – Für Verträge, die unmittelbar (d. h. binnen 4 Wochen) nach Neuübernahme eines Franchise-Betriebs/-Filiale abgeschlossen werden, entfällt die Wartezeit von 6 bzw. 3 Monaten für den Beratungsrechtsschutz.
- Versicherungsfall – ist die zugestellte, rechtswirksame Kündigung durch den Franchisenehmer oder durch den Franchisegeber.
Wichtige Hinweise
- Diese Produkt ersetzt keine Firmen-Rechtsschutzversicherung.
- Es deckt ausschließlich die oben angeführten Deckungserweiterungen.
- Gerne erstellen wir Ihnen dafür ein eigenes Angebot.
Ein Produkt der IRM Versicherungsmakler & Beratungs GmbH
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